DerGründerFreund

Das Team

Dirk Dembski

Branchen: Medical Technologies und Life Science

Disziplinen: Aufsichtsrat, Geschäftsleitung, M&A, Commercial

Erfahrung:
Aktuell ist Dirk als CEO für die Schweizer SpineWelding AG mit Sitz in Zürich tätig. SpineWelding entwickelt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie. Zuvor war Dirk für die Deutschen Tochtergesellschaften der Chinesischen Naton Medical Group verantwortlich und davor als Vice President Vertrieb und Marketing bei Olympus in Lyon, Frankreich, angestellt.
Den Schwerpunkt setzt Dirk dabei auf den musculoskeletalen Bereich, sowohl in Medizinprodukten, als auch in inregenerativen Technologien (BioPharmazeutika).
Den Bezug zu Startup’s knüpfte Dirk frühzeitig, da er selbst schon kleinere Unternehmen bis zur Übernahme begleitete und auch in verschiedensten Funktionen seiner Konzerntätigkeiten intensiv mit Startup’s zusammenarbeitete.